Impressum

Michael ulle, Mono Design Lounge

MONO DESIGN LOUNGE
Michael Ulle | Philosophenweg 36 | 47051 Duisburg | Telefon 0203.714 0378
NF-1 Innenhafen | Mail: mono@monodesignlounge.de | USt.-ID DE 2770 1389 68
Member of the Alliance of German Designers [AGD]

The Lounge

Working in the Design Lounge

Mono Design Lounge ist das Label des Freelance Designers Michael Ulle und ist spezialisiert auf Corporate Design und Markenbildung. Michael entwicklelt und optimiert visuelle Erscheinungsbilder und integriert unternehmerische Kommunikation in allen dazugehörigen Bereichen. Konkret heißt das: Er gestaltet Logos, Geschäftspapiere, Broschüren, Magazine, Bücher, Verpackungen, Werbekampagnen, Internetauftritte und vieles mehr.

Booking and Casting

Meet and Greet

Bei kurzfristigem Verstärkungsbedarf wie Urlaubszeit oder starkem Arbeitsaufkommen unterstütze ich Sie auch gerne vor Ort oder von zuhause aus in Ihrer Agentur. Ich arbeite mich schnell in neue Aufgabenstellungen und ein neues Arbeitsumfeld ein. Mit Mut, Intuition und Leidenschaft schaffen wir unverwechselbare Designlösungen. Deshalb können Sie mich buchen: Für Kommunikations- oder Corporate Design, für Printwerbung, für Editorial- oder Kampagnendesign, für Kommunikations- oder Markenstrategien. Bei mir sind Ideen, die sich auszahlen, bezahlbar. Hungry designer wanted? Dann rufen Sie an oder mailen Sie direkt hier!

Portfolio

Selected Designs by Michael Ulle 2010–2016

PORTFOLIO PRINT
Alles, was Sie in diesem Magazin sehen, könnte auch für Sie gestaltet worden sein. Für Ihre Agentur. Oder Ihre Kunden. Das wird teuer. Denken Sie. Und Sie haben recht, es gibt nichts geschenkt. Michael Ulle ist nicht preiswert, aber seinen Preis wert. Deswegen rufen Sie an oder bestellen Sie sich das neue Album am besten gleich! Sie wollen mich buchen? Rufen Sie mich an oder Sie schreiben mir eine Mail und ich setze mich umgehend mit Ihnen in Verbindung. Sie können mich buchen für Kommunikationsdesign, Corporate Design, Printwerbung, Editorialdesign oder Kampagnen, Kommunikations- oder Markenstrategien. Bei mir sind Ideen bezahlbar. Wenn Sie mir Ihre Email-Adresse angeben, sende ich Ihnen umgehend ein Portfolio mit allem, was Sie interessiert oder interessieren könnte.

Agencies & References

Clients and Mandates

AGENCIES & NETWORKS
TBWA | BBDO Proximity | Brand Lounge Düsseldorf | Red Cell Networks | Concept Four | Grintsch Communications | Kaikom | RSWA | Helsynki | Tazl Thielen | XEO Marken | Norvlit | Herr Brammen | The Style Council | Venice Communications | Rheinlust | Leotainment | Schirmer Kommunikation | Design for Business | TBWA Düsseldorf | Can Do Design | Bartle Bogle Hegarty | Lowe | Ogilvy Group London | DDB | Mint | Publicis | 22 Squared | Draft FCB | Akestam Holst | Bates David Enterprise | Young & Rubicam | DWS | Armando Testa | JWT

CLIENTS AND MANDATE CLIENTS
Schwarzkopf | Syoss | Germanwings | Nestle | Krüger | Internationale Funkausstellung Berlin | Royal Bank of Scotland | Sparkasse | Deutscher Sparkassen- und Giroverband | comdirect-Bank | Maurice Lacroix | Audi | Nissan | Skoda | WAZ-Gruppe | Dena | Breuninger | Hugo Boss | Via Appia | Vin-A-Porter | König Ludwig Schlossbrauerei | Vitrex Quelle | Optimal AG | Nolte & Lauth | Solarworld | Brand Lounge GWA | The New Yorker Hotels | Vapiano | Vogue | Plexiglas | DSF | Sport 1 | ZDF | Netto Warenhaus | Diadermine | Eurovision Song Contest | Allianz Global Investors | City Management Duisburg | Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg |

THE ANNIVERSARY

Sometimes The Smallest Things
Take Up The Most Room In Your Heart.

Mono Design Lounge ist eine Designagentur und spezialisiert auf Corporate Design und Markenbildung. Ich entwickle und optimiere visuelle Erscheinungsbilder und integriere unternehmerische Kommunikation in allen dazugehörigen Bereichen. Michael Ulle konzipiert und gestaltet mit Herzblut. Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen, bin neugierig und wissensdurstig und habe mich deshalb nicht auf eine bestimmte Branche und auch nicht auf eine bestimmte Unternehmensgröße spezialisiert. Die Auseinandersetzung mit der kundeneigenen Produkt- und Markenwelt ermöglicht es, effizient medienübergreifende Kommunikationsaufgaben zu lösen.

Mein Leistungsspektrum reicht von der Konzeption, Gestaltung und Entwicklung von Print-Medien bis hin zur Umsetzung von crossmedialen Lösungen. Konkret heißt das: Ich gestalte für Sie Logos, Geschäftspapiere, Broschüren, Magazine, Bücher, Verpackungen, Werbekampagnen, Internetauftritte und vieles mehr. Durch effektive Arbeitsweise entstehen herausragende Designlösungen. Überzeugen Sie sich selbst.

Disclaimer

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

1. INHALT DES ONLINE ANGEBOTES
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2.VERWEISE UND LINKS
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten („Hyperlinks“), die auflerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. URHEBER- UND KENNZEICHENRECHT
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. DATENSCHUTZ
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist – soweit technisch möglich und zumutbar – auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstössen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

5. RECHTSWIRKSAMKEIT DIESES HAFTUNGSAUSSCHLUSSES
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

6. ENDBEMERKUNG
Im Falle von Domain- oder wettbewerbsrechtlichen Streitigkeiten oder ähnlichen Problemen bitte ich Sie, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und Kosten, mich bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit mir wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Portfolio

Selected Designs by Michael Ulle

Erfolg macht neidisch, das ist überall so. Natürlich gibt es Designer, die uns Freelancer einfach blöd finden. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber über eine so lange Zeit mit an der Spitze zu stehen, ist dann doch vielleicht weniger Zufall als das Ergebnis knallharter Arbeit. In Summe begegnen mir die meisten Kolleginnen und Kollegen aber sehr positiv – und wenn man hört, dass die eigenen Arbeiten und die eigene Haltung andere inspirieren, ist das ein wunderbares Gefühl, für das ich sehr dankbar bin. Und ich habe andere Gestalter nie als Konkurrenz wahrgenommen, sondern freue mich, wenn tolles Design auch woanders entsteht.

The Anniversary

25 Years of Graphic Design

Wie motiviert man sich – besonders als Kreativer – immer wieder? Indem man sich vornimmt, dass immer erst der nächste Auftrag der beste ist, den man je gemacht hat. Indem man sich die Zeit nimmt, Fehler zu machen und sie als selbstverständlichen Teil des Arbeitsprozesses begreift und definiert, statt als Ärgernis. Und indem man, wie oben schon gesagt, unzufrieden bleibt, den Anspruch an sich höher schraubt, als ihn der Kunde definiert hat. »Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig.« [Albert Einstein]